Hochzeit Beata und Stephan

09/05/2016

Am vergangenen Samstag durfte ich die Hochzeit von Beata und Stephan musikalisch begleiten.
Gefeiert wurde in einem sehr modernen Hotel in Rheda-Wiedenbrück.


Da es eine Deutsch-Polnische Hochzeit war, habe ich einige neue tolle Hochzeitsbräuche aus Polen kennengelernt:


Der Schleierwurf (ähnlich Brautstraußwurf):
Zuerst wird der Braut der Schleier abgenommen, im Anschluss tanzen Braut und Bräutigam, wobei die Braut die Augen geschlossen hat und den Schleier in der Hand hält.
Alle unverheirateten Frauen bilden einen Kreis um das Brautpaar und halten sich an den Händen, während sie im Kreis um das Brautpaar laufen.
In einem zufälligem Augenblick wirft die Braut den Schleier hinter sich, die getroffene Frau, wird der Sage nach, als nächstes Heiraten ;)


Eine tolle Abwechslung zum Brautstraußwurf!


Alles Gute an Beata und Stephan!

 

 

 

 

 

 

Please reload

Letzte Beiträge:

April 23, 2019

Please reload

Archiv
Please reload